Du möchtest als Neugeborenenfotograf/-in anfangen, bist aber noch unsicher? Oder du bist schon ein Weilchen dabei, brauchst aber mal eine neue Sichtweise? Dann komm und besuch mich in unserem Studio in Bad Sülze und ich zeige dir meine Arbeitsweise. 

Du lernst von mir alles über meine Lichtsetzung, meine Kameraeinstellungen, den richtigen Weißabgleich, Belichtung und wie du schon während des Shootings das beste aus den Bildern herausholst. Gemeinsam gehen wir das Neugeborenenshooting von Anfang bis Ende durch und ich zeige dir worauf du achten musst. Das Coaching beinhaltet die Vorbereitung der Sets vor dem Shooting, wie ich die Accessoires und Requisiten auswähle und wie ich meinen natürlichen Stil erreiche. Ich zeige Dir wie Du das Licht richtig einsetzt und mit dem richtigen Einsatz von Licht und Schatten Tiefe ins Bild bringst!   Außerdem lernst du von mir, wie ich durch das Fotografieren aus unterschiedlichen Perspektiven eine vielseitige Kundengalerie erhalte. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Sicherheit und die Hygiene während des Fotoshootings. Du wirst außerdem lernen wie Du das Neugeborene richtig positionierst und wie Du die Posen und jedes kleine Fingerchen perfektionierst. Ich zeige Dir Beruhigungs- und Wrappingtechniken um auch mit unruhigen Babys ein erfolgreiches Shooting zu gestalten.

Natürlich ist nicht jedes Coaching gleich, denn Deine Wünsche bzgl. des Coachings und natürlich unterschiedliche Babys bestimmen den Ablauf und machen jedes Coaching ganz persönlich und individuell.

Gerne gebe ich dir auch einen Einblick in meine Bildbearbeitung um meinen Bildlook zu erhalten. Hierfür arbeiten wir mit Camera RAW und in Adobe Photoshop.

Im Großen und Ganzen wirst Du also von der Vorbereitung, über das Shooting selbst bis zur Nachbearbeitung einen kompletten Einblick in meine Arbeitsweise erhalten.

Grundsätzlich biete ich die Weiterbildung für einen oder zwei Teilnehmer an. Warum? Nur so kann ich garantieren, dass Du auch wirklich alles siehst und auch wirklich was lernst. Ich bin kein Freund vom „Rudelknipsen“ und möchte mich voll und ganz auf meine Teilnehmer konzentrieren können. Nur so kann ich ganz individuell auf Eure Wünsche eingehen.

Ein sicherer Umgang mit der Kamera und ein Grundverständnis der Fotografie sind Voraussetzung. Wir fotografieren im manuellen Modus, also solltest Du natürlich verstehen wie Belichtung, Blende, ISO usw. funktionieren, denn auf diese Basics gehe ich während des Coachings nicht ein.

Wir werden 2 kleine Babys im Studio haben und diese gemeinsam fotografieren. Der Tag beginnt um 9 Uhr bis open end.

Neben dem kompletten Neugeborenenfotografie-Coaching biete ich auch ein kleineres Coaching an, welches nur das Wrapping beinhaltet. Infos dazu findest du HIER.

Alle Bilder die während des Workshops entstehen, dürfen mit dem Hinweis auf meine Seite und den besuchten Workshop für die persönliche Webseite/Blog und Social Media Seiten benutzt werden.

Weitere Informationen zum Workshops erhältst Du gerne auf Anfrage. Schreib uns einfach eine E-Mail an kontakt@mamanie.de oder nutze das Kontaktformular.



MerkenMerken

Menu