Hi,

ich bin Steffi und als Fotografin spezialisiert auf die künstlerische Fotografie von Neugeborenen, Babys, Kindern und Schwangeren. Mein Studio befindet sich im Herzen von Bad Sülze, einem kleinen Örtchen in Mecklenburg-Vorpommern.

Fotografie ist für mich meine Inspiration, meine Leidenschaft, mein Herzblut … und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist nicht nur das bloße Drücken des Auslösers, sondern viel mehr. Es sind die Kreativität, die Momente und die Menschen die es so wunderbar machen.

Im Jahr 2014 wurde mein Sohn geboren und diese ersten Momente mit ihm waren einfach so wundervoll und so besonders. Seine klitzekleine Nase, die zarten Füßchen, die schrumpelige Haut – ich wollte jede Sekunde und jeden Zentimeter meines Kindes mit meiner Kamera festhalten. Nachdem ich in den ersten Jahren meiner fotografischen Laufbahn alles und jeden fotografiert habe, merkte ich dann ziemlich schnell, dass die Neugeborenenfotografie genau das ist wofür mein Herz schlägt und ich wollte nie wieder etwas Anderes machen.

Eins der schönen Dinge, wenn man Kinder hat, ist, dass man die Welt plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet. Farben sind bunter, Lichter sind heller, Zucker ist süßer … Man lebt und liebt mit voller Hingabe. Ein kleiner Schritt meines Sohnes, fühlt sich an als hätte man einen Marathon gewonnen. DAS ist es was mich inspiriert – Mein Kind, Eure Kinder, ihre Träume, ihre Wünsche, ihre Neugier, ihre Abenteuer, ihre Vorstellungskraft. Sie sollen einfach sie selbst sein in dieser großen weiten Welt.

Meinen Stil beschreibe ich als natürlich und rustikal. Ich liebe satte Farben und lege großen Wert auf die kleinen Details. Ich nutze am liebsten Requisiten aus Holz, gestrickte Wolldecken und Jute – eben alles was Natürlichkeit ausstrahlt. Diese kleinen Wunder wachsen so schnell und man vergisst wie klein und wie zart sie einst waren. Und genau aus diesem Grund möchte ich für Euch einzigartige Erinnerungen an diese unwiederbringliche Zeit erschaffen.

Ich freue mich, wenn ich auch Deine Familie ein kleines Stück mit meiner Kamera begleiten darf.


MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Menu