Carlo | Fotostudio für Neugeborene und Babys in Marlow

„Stephanie Schneider Fotografie | Fotostudio für Neugeborene, Babys, Kinder und Schwangere in Marlow. Fotograf für kreative und besondere Babyfotos in Ribnitz-Damgarten, Rostock, Graal-Müritz, Bentwisch, Barth, Stralsund, Greifswald und in ganz Mecklenburg-Vorpommern.“

Hach, was soll ich nur schreiben. Manchmal fällt es mir richtig schwer die richtigen Worte zu finden für diese zarten Wunder und die schöne Zeit die ich während des Fotoshootings mit ihnen verbringen darf.

Neugeborene haben für mich einfach so einen Zauber. Und ich weiß ich sage das oft, aber ich liebe Babys einfach. Dieser neue Babygeruch und die viel zu große Haut für den kleinen Körper, die Falten und die niedlichen Geräusche die sie machen. ♥

Jedes Baby ist so einzigartig und so ist auch jedes Shooting für mich immer wieder ganz anders. Manche Kinder brauchen zum Beispiel ein wenig länger um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und schlafen auch nicht so richtig tief ein. Manche Kinder sind sehr sensibel und werden bei jeder kleinsten Berührung wach. Und andere Kinder kommen schon schlafend an und verschlafen dann das gesamte Shooting.

Es braucht sehr viel Feingefühl um auf diese kleinen Menschen richtig einzugehen und es Ihnen so gemütlich wie möglich zu machen. Man muss verstehen was sie brauchen, wenn sie gerade mal schimpfen und man muss herausfinden was sie zur Ruhe kommen lässt. Manchmal ist es ein rhythmisches Tippen auf den Nuckel und manchmal ein leichtes Klopfen auf den Po. Als Mama hab ich da natürlich schon meine Erfahrungen. Da weiß man dann intuitiv einfach was richtig und was falsch ist. Ich persönlich finde es zum Beispiel auch ganz wichtig, dass man als Neugeborenenfotograf selbst auch Kinder hat. Nur so kann man sich in die Gedanken und Gefühle der Eltern richtig reinversetzen und nachvollziehen wie es zum Beispiel der Mama kurz nach der Geburt geht.

Natürlich habe ich nicht nur als Mama meine Erfahrungen gemacht, sondern auch durch zahlreiche Weiterbildungen rund ums Baby. Erfahrung ist das A&O! Denn nur so kann man eine vertrauensvolle Basis während des Shootings schaffen.

Bei meinem kleinen Studiogast Carlo brauchte ich allerdings kaum Tricks anwenden, denn der Kleine war total entspannt und fast nur geschlafen. Vom Shooting wollte er gar nichts wissen und so hat er mich einfach machen lassen. So schnell wir mit der Session angefangen haben, war sie auch schon wieder vorbei… So darf gerne jede Session laufen! 😅

Habt Ihr auch Interesse daran Euer kleines Wunder in einzigartigen Bildern festzuhalten, dann meldet Euch gerne bei mir und bucht Euer Neugeborenenshooting. Ich freue mich auf Euch!

MerkenMerken